Einstimmiges Voting für Dr. Brinkmann

Nachdem wir bereits im vergangenen Sommer damit begonnen hatten bundesweit nach einem geeigneten Bürgermeister zu fahnden, wurden wir nun fündig. Die Zahl der Bewerbungen, die von der friesischen Küste bis ins Allgäu gestreut waren, hat dazu geführt, dass die Auswertung zeitintensiver war als wir eingangs geplant haben, aber es wäre der Bedeutung des zu besetzenden Amtes nicht gerecht geworden, hätten wir eine Entscheidung der Entscheidung willen übers Knie gebrochen.

Umso mehr freut es uns, dass die Findungskommission aus Ortsvereins- und Fraktionsspitze einen geeigneten Bürgermeister gefunden hat, der nicht nur politisches Fingerspitzengefühl mitbringt, sondern auch die nötige Verwaltungsexpertise und den Elan die Herausforderungen Bad Schwartaus zu meistern:

Dr. Brinkmann nach der Mitgliederversammlung

Dr. Uwe Brinkmann (38) lebt mit seiner Frau und drei Töchtern noch in Hamburg, arbeitet als Jurist im höheren Dienst und konnte als ausgewiesener Verwaltungsfachmann im Bewerbungsverfahren glänzen und auch auf der Mitgliederversammlung überzeugen, die ihn einstimmig zum Kandidaten gewählt hat. Eine ausführliche Vorstellung seiner Person folgt in den kommenden Tagen auf unserer Seite.

Erster Termin für den designierten Bürgermeister wird der morgige Neujahrsempfang im Feuerwehrhaus sein. Neben der Ehrung verdienter Mitglieder und dem Austausch der Ehrenämtler werden die anstehende Wahl und das Kennenlernen des Kandidaten einen weiteren Schwerpunkt bilden.

Wahltag ist der 24. April, eine Stichwahl ist für den 8. Mai angesetzt.